Über uns

Herzlich Willkommen!

Wir besitzen eine familiäre Landwirtschaft im schönen Oberembrach im Kanton Zürich.

Unser Stall befindet sich am idyllischen Dorfrand direkt am Wald und in der Nähe des Naturschutzgebietes. Wir besitzen über 15 Ponys in verschiedenen Grössen und Farben.

Die Ponys werden in kleinen Gruppen, in grossen hellen Auslaufboxen gehalten. Bei guten Wetterverhältnissen kommen Sie regelmässig auf die Weide. Uns ist es sehr wichtig, dass unsere Ponys artgerecht gehalten werden nur so kann ein Pony täglich eine gute Leistung erbringen und ist motiviert.

Mit unserer Landwirtschaft erzeugen wir eigenes Stroh und Heu, so befinden wir uns direkt an der Quelle und können sicherstellen, dass unsere Ponys von Bester Futterqualität profitieren.

Fabienne Spinner

Ich bin auf dem Hof in Oberembrach aufgewachsen und der Umgang mit den Tieren wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Schnell lernte ich die Kommunikation zwischen Tier und Mensch und war davon begeistert.

Nach meinem Lehrabschluss als Landwirtin beschloss ich eine Ponyreitschule zu gründen. Die Reitschule führe ich nun schon 5 Jahre und das sehr erfolgreich.

Reiten lernen

Es ist wichtig, dass gerade Kinder auf verschieden Ponys das Reiten erlernen.

Wie auch bei uns Menschen ist jedes Pony anders in seinem Charakter, dies lernt uns mit verschiedenen Instinkten umzugehen.

Natürlich wird bei der Wahl des Ponys auf die Grösse, wie auch auf den Ausbildungsstand des Kindes geachtet. Das Kind sollte auf keinen Fall überfordert sein oder sogar Angst haben.

Wichtig ist, dass die Beziehung zwischen Kind und Pony gerade am Anfang stabil aufgebaut wird deswegen lernen Sie Kinder den Umgang von A-Z.